Eine glatte und geschmeidige Haut wird nun endlich auch bei uns immer mehr zum Inbegriff von Schönheit und Sinnlichkeit. Mittlerweile ist die Haarentfernung wichtiger Bestandteil der allgemeinen Körperpflege und Hygiene bei Frauen und Männern geworden.

Im westlichen Kulturkeits war die Schamhaarentfernung stets Schwankungen unterworfen, stellte aber nie ein Massenphanomen dar. In Folge knapper werdender Badebekleidung und zunehmender Präsenz von Nacktheit setzte sich die Schamhaarentfernung in den USA und Europa durch. Der Begriff Brazilian Waxing hat sich auf dem Markt etabliert und ist ein fester Begriff für die Haarentfernung geworden.

Wirklich neu ist das Brazilian Waxing nicht. In Frankreich beispielsweise gibt es schon seit Jahrzehnten Waxingstudios, die Heißwachs für den ganzen Körper einsetzen und auch die komplette Intimzone enthaaren. Auch in vielen anderen Ländern wie Spanien, Portugal, etc. gibt es schon immer auf Enthaarung spezialisierte Studios. Die Hollywoods-Stars und verschiedene Fernsehserien haben dazu beigetragen, dass sich der Begriff Brazilian Waxing manifestiert hat und inzwischen sehr vielen Frauen und Männern bekannt ist und auch gezielt verlangt wird.

Seit einiger Zeit eröffnen nun endlich auch in Deutschland immer mehr reine Waxingstudios. Wenn man die Marktzahlen der Depilation betrachtet, ist unschwer festzustellen, dass es sich um einen Markt mit einem enormen Wachstumspotential handelt.

In Deutschland wurde dem Thema Depilation bisher nicht so viel Aufmerksamkeit entgegen gebracht. Auch die Schulungen begrenzten sich oft meist nur auf die Roll-on-Methode. Leider arbeiten viele Studios aus Unwissenheit ausschießlich mit diesem System, mit zum Teil aber sehr unbefriedigendem Ergebnis, da diese Methode nicht für alle Körperregionen geeignet ist und zum Teil erhebliche Reaktionen verursacht.

Wir bieten Ihnen im Brazilian Body Style Waxing alle Waxingmethoden an und arbeiten je nach Körperzone mit der geeigneten

Methode
  • Waxing mit Roll-On-System
  • Brazilian Waxing (= Heißwachstechnik)
  • Sugaring (Flicking oder Spateltechnik)

Auf diese Weise können wir individuell auf jede Körperregion und jeden Hauttyp individuell eingehen. Auch bei Allergien oder Hautproblemen wie z.B. Psoriasis, Besenreise oder auch Krampfadern kann ein Waxing durchgeführt werden.

Testen Sie uns!